Brand Enns
laumat.at / Christian Schürrer
laumat.at / Christian Schürrer
Chronik

Bei eingeschaltetem Herd eingeschlafen

Ein Brand in Enns (Bezirk Linz-Land) hat in der Nacht auf Sonntag ein Reihenhaus unbewohnbar gemacht. Die Bewohnerin vergaß das Kochfeld auszuschalten und ging schlafen.

Als die Feuerwehr eintraf, quoll schon dichter Rauch aus den Fenstern des Reihenhauses. Die 54-Jährige schlief Samstagabend zu Hause ein, ohne vorher den Herd in der Küche wieder auszuschalten. Durch die Hitze fingen gegen 21 Uhr die Gegenstände rund um das Kochfeld Feuer und die Küche stand kurz darauf in Vollbrand.

Brand Enns
laumat.at / Christian Schürrer

Die Frau wurde zum Glück wach und konnte sich retten. Sie musste allerdings von der Rettung ins Linzer Uniklinikum gebracht werden. Die Feuerwehrleute konnten wegen des dichten Rauchs nur unter Atemschutz löschen. Die Wohnung konnten sie nicht mehr retten, sie ist nach dem Feuer unbewohnbar.