Polizist während einer Fahrzeugkontrolle
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Raser mit 211 km/h auf der B3 erwischt

Weil ihm die anderen Verkehrsteilnehmer zu langsam waren, hat ein Raser auf der B3 in Perg sein Gaspedal durchgedrückt und mit weit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Autos überholt. Kurz vor Mitternacht fuhr er in eine Radarkontrolle.

Auf 211 km/h brachte es ein 22-jähriger Autolenker in der Nacht auf Samstag auf der B3 im Gemeindegebiet von Perg. Der junge Raser fiel mehreren Autolenkern auf, als er mit hohem Tempo ein Überholmanöver nach dem anderen startete. Für die Perger Polizei ist der Mann kein Unbekannter. Er fiel in der Vergangenheit schon durch Tempoüberschreitungen auf, allerdings nicht in diesem Ausmaß, wie es bei der Polizei heißt.

Auto „geht so gut“

Der junge Mann rechnete kurz vor Mitternacht offenbar nicht mehr mit einer Radarkontrolle. Er wurde von einer Polizeistreife geblitzt und unmittelbar danach von den Beamten gestoppt. Dabei gab er an, dass die Autos vor ihm so langsam unterwegs gewesen seien und sein Auto einfach so gut gehen würde. Auf dem Straßenstück gilt Tempo 100, der 22-Jährige war also mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.