Maisfeld durchpflügt
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Führerscheinneuling durchpflügte Maisfeld

Mit dem Auto seines Vaters ist ein Führerscheinneuling in der Nacht auf Freitag in Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) in ein Maisfeld gefahren.

Der 18-Jährige war mit zwei Freunden unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Bekannten überholen. Dabei hat er offenbar den Gegenverkehr übersehen. Er verriss das Steuer, kam ins Schleudern und schlitterte über eine Böschung in ein Maisfeld.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Maisfeld durchpflügt
laumat.at/Matthias Lauber
Maisfeld durchpflügt
laumat.at/Matthias Lauber
Maisfeld durchpflügt
laumat.at/Matthias Lauber
Maisfeld durchpflügt
laumat.at/Matthias Lauber
Maisfeld durchpflügt
laumat.at/Matthias Lauber
Maisfeld durchpflügt
laumat.at/Matthias Lauber

Der Wagen durchpflügte das Feld etwa 100 Meter mit hoher Geschwindigkeit, bevor er zum Stehen kam. Der 18-Jährige und einer seiner Freude wurden leicht verletzt. Am Maisfeld ist erheblicher Schaden entstanden.