Kellerbrand in Gmunden
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Lautes Knistern weckte Familie bei Brand

Viel Glück war bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Gmunden Dienstagfrüh dabei. Die Bewohner waren durch das laute Knistern der Flammen wach worden und hatten Alarm geschlagen.

Für die Feuerwehr Gmunden ging es damit nach einer anstrengenden Einsatznacht durch den Starkregen direkt zum Löschen, so Kommandant Gerald Kahrer. Bereits beim Eintreffen sei den Einsatzkräften Rauch entgegengeschlagen: „Im Keller gibt es einen Schlafraum, der direkt neben dem Brandherd gelegen ist. Jene Person, die dort geschlafen hatte, musste aber um 2.00 Uhr in der Früh schon weg. Zu diesem Zeitpunkt hat es noch nicht gebrannt.“ Wäre er noch in dem Zimmer gelegen, hätte er vermutlich Probleme gehabt, rauszukommen, so Kahrer.

Kellerbrand in Gmunden
laumat.at/Matthias Lauber

Brandursache noch unklar

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht klar, die Brandermittler waren aber bereits in dem Keller, um den Auslöser herauszufinden.