Chronik

Frau war nach Sturz ganze Nacht im Freien

Eine ganze Nacht im Freien hat eine 47-jährige Frau nach einem Sturz bei einer Wanderung am Schoberstein (Bezirk Steyr-Land) verbringen müssen. Ihre Hilferufe wurden nicht gehört. Erst am nächsten Tag konnte sie sich zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung schleppen.

Die 47-jährige Linzerin war am Freitagnachmittag zu einer Wanderung auf den Schoberstein bei Ternberg aufgebrochen. Nachdem sie bereits am Schreibachfall war, wollte sie noch weiter auf den 1.285 Meter hohen Schoberstein aufsteigen.

Frau nahm Steig abseits des Weges

Dabei nahm sie einen Steig, der abseits des Weges lag. Aus noch unbekannter Ursache stürzte die Frau dabei in einen Graben, wobei sie ihr Mobiltelefon verlor. Da sie nicht mehr weiterkonnte, versuchte sie, mit Hilferufen auf sich aufmerksam zu machen.

Niemand hörte ihre Hilferufe

Nachdem dies aber keinen Erfolg hatte, schlief sie in dem Graben ein und verbrachte die ganze Nacht an der Unfallstelle. Erst am Samstag gelang es der 47-Jährigen, sich zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung zu schleppen, so die Polizei. Sie musste von einem Notarzt versorgt und ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum nach Steyr gebracht werden. Laut Polizei waren die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang am Sonntag noch nicht abgeschlossen.