Chronik

Zwei Verletzte beim Dessert-Flambieren

Ein sechsjähriges Mädchen aus dem Bezirk Braunau und eine 70-jährige Frau aus dem Bezirk Wels-Land sind am Freitagabend beim Flambieren von Palatschinken verletzt worden, als sie sich beim Nachspeisenbuffet anstellten.

Die beiden waren Gäste einer Veranstaltung in einem Gasthaus in Feldkirchen bei Mattighofen im Bezirk Braunau. Der 46-jährige Gastwirt hatte gegen 21.00 Uhr vor den wartenden Gästen beim Kuchenbuffet Palatschinken flambiert. Nachdem die Flamme laut Polizeiprotokoll „relativ klein“ war, goss der Mann Rum nach.

Stichflamme erreichte Gäste

Plötzlich schoss eine Stichflamme hoch und erreichte die 70-Jährige und das sechsjährige Mädchen. Ein sofort alarmierter Notarzt versorgte die beiden, die anschließend in das Krankenhaus gebracht wurden. Der Koch wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt, so die Polizei.