unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

A25 nach Unfällen gesperrt

Zwei Unfälle haben in der Nacht von Freitag auf Samstag die Welser Autobahn (A25) lahmgelegt. Laut Polizei sind zwischen dem Knoten Wels und Wels-Nord in Richtung Linz bei den Unfällen gleich mehrere Fahrzeuge verwickelt gewesen.

Noch unklar war Samstagfrüh laut Polizei, wie es überhaupt zu den Kollisionen der Fahrzeuge gekommen war. Bei einem der Unfälle allerdings wurden beide Fahrzeuge durch den Zusammenprall so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtauglich waren, hieß es.

unfallstelle
laumat.at/Matthias Lauber

Bis sie verladen und abtransportiert waren, dauerte es rund eineinhalb Stunden – solange war die A25 gesperrt. Alle Beteiligten wurden verletzt.

Stau vor der Unfallstelle

Der Verkehr musste Fahrtrichtung Knoten Haid über die Innkreis- und Westautobahn ausweichen. Vor der Unfallstelle bildete sich ein rund eineinhalb Kilometer langer Stau.