Eat the Ball Bayern München
Eat the Ball
Eat the Ball
Wirtschaft

Bäckerei produziert für Bayern München

Eine oberösterreichische Bäckerei hat einen Vertrag mit dem FC Bayern München fixiert. Der Hersteller wird mit seiner Produktion in Asten (Bezirk Linz-Land) künftig Brot für den deutschen Fußball-Meister in Ball-Form und mit dem Vereinslogo herstellen.

Der Brothersteller Eat the Ball produziert ab August Fan-Brötchen mit dem Logo des deutschen Fußball-Rekordmeisters, die in Gastronomie, Großhandel und Einzelhandel vertrieben werden. „Während auf dem grünen Rasen die Rivalität zwischen Österreich und Deutschland legendär ist“, sei hinter den Kulissen eine erfolgreiche Kooperation zustande gekommen, sagt Geschäftsführer Felix Thun-Hohenstein am Freitag über den Auftrag aus Bayern.

Eat the Ball Bayern München
Eat the Ball

3D-Backverfahren

Die „Brotbälle“ sollen nicht nur im Stadion in München verkauft werden, sondern auch Sportbars, Fanclubs und im Lebensmittelhandel. Die Brötchen in der außergewöhnlichen Form werden mit einem 3D-Backverfahren hergestellt, das sich das Salzburger Unternehmen mit Astener Bäckerei global schützen hat lassen. Das Gebäck wird dabei bei niedriger Temperatur, unter 120 Grad gebacken und soll so lange frisch bleiben.