Löscheinsatz brennendes Auto
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER
Chronik

Ehepaar aus brennendem Auto gerettet

Unfallzeugen haben Mittwochnachmittag in Aschach an der Donau(Bezirk Eferding) ein Ehepaar gerade noch rechtzeitig aus einem brennenden Auto gerettet. Die beiden konnten sich nach einem Unfall nicht mehr selbst befreien.

Der Unfall passierte an einer Kreuzung in Aschach. Eine 65-jährige Autolenkerin stieß beim Linksabbiegen mit dem Wagen des Ehepaares zusammen. Während die Unfalllenkerin unverletzt aussteigen konnte, begann das beschädigte Auto des Ehepaars stark zu rauchen. Die beiden konnten sich nicht mehr selbst aus dem Wagen befreien.

Löscheinsatz brennendes Auto
TEAM FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Zeugen reagierten sofort

Zwei Brüder, die den Unfall beobachteten, reagierten sofort. Sie zerrten die 71-jährige Frau und ihren 79-jährigen Mann aus dem Auto. Unmittelbar danach ging der Motorraum in Flammen auf. Auch ein weiterer nachkommender Autolenker zögerte nicht und hielt das Feuer mit einem Pulverfeuerlöscher im Zaum. Kurz darauf traf die Feuerwehr ein und konnte den Brand ablöschen. Das Ehepaar wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.