Chronik

Junger Alkolenker hob mit Auto ab

Ein alkoholisierter Fahranfänger ist mit seinem Wagen in Bad Kreuzen (Bezirk Perg) mehrere Meter durch die Luft geflogen und in einem Bach gelandet. Der 19-jährige Mühlviertler stieg ohne einen Kratzer aus dem völlig demolierten Wrack.

Mit 0,8 Promille setzte sich der 19-Jährige aus Bad Kreuzen in der Nacht auf Mittwoch noch ans Steuer. Gegen 23 Uhr war er auf einer Gemeindestraße in Richtung Ortszentrum unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto fuhr eine Böschung hinauf und hob dort spektakulär ab. Der Alkolenker flog mit seinem Auto mehrere Meter durch die Luft und prallte gegen eine Fichte. Anschließend landete der Wagen nach 40 Metern in einem Bachbett.

Probeführerschein abgegeben

Ein Anrainer hörte den Aufprall neben seinem Haus und eilte dem Probeführerscheinbesitzer zu Hilfe. Der 19-Jährige war unverletzt und konnte selbst aus dem völlig demolierten Auto klettern. Kurz darauf trafen schon Polizei und Rettungskräfte am Unfallort ein. Der Alkotest verlief unmittelbar dort positiv. Dem jungen Mann wurde sein Probeführerschein abgenommen.