Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Einbrecher attackierte Wohnungsbesitzer

In Vöcklabruck hat am Sonntag ein Wohnungsbesitzer beim nach Hause kommen einen Einbrecher überrascht. Der Einbrecher ging mit zwei Schraubenziehern auf den Wohnungsbesitzer los, konnte aber von diesem überwältigt werden.

Es ist eine Szene wie aus einen Albtraum. Als ein 47-jähriger Sonntagabend mit seiner Frau nach Hause kommt, überrascht er unmittelbar neben dem Haus einen Fremden, den er anspricht, was er hier wolle. Der 30-Jährige sagt zunächst nichts, zieht plötzlich aber zwei Schraubenzieher aus seiner Tasche und geht auf den Wohnungsbesitzer los.

Mann konnte Stichen ausweichen

Dieser reagiert blitzschnell, kann den Stichen ausweichen, den Angreifer auf den Boden werfen und dort fixieren. Seine geschockte Frau verständigt die Polizei, die den Angreifer festnimmt. Bei dem 30-jährigen bosnischen Staatsbürger wurden geringe Mengen Cannabiskraut und Cannabisharz sichergestellt. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Einbrecher kam über Keller

Eingedrungen war der Mann laut Polizei über die Kellerräume, von wo aus er über eine Verbindungstür in die Wohnräumlichkeiten gelangte. Dort hatte er bereits einen Fernseher des Paares im Wert von mehreren Tausend Euro zum Abtransport hergerichtet.