Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Drogenlenker: Wilde Flucht vor der Polizei

Ein junger Drogenlenker hat im Innviertel versucht, vor der Polizei zu flüchten. Bei einer wilden Verfolgungsjagd fuhr er unter anderem geradeaus über einen Kreisverkehr und lieferte sich ein Versteckspiel mit den Polizisten.

Der 18-jährige Autofahrer bekam offenbar Panik, als er auf der Fahrt durch Braunau am frühen Montag kurz nach Mitternacht einen Streifenwagen im Rückspiegel bemerkte. Er stieg aufs Gas und versuchte den Beamten mit weit überhöhter Geschwindigkeit davonzufahren.

Dabei ließ er sich auch von einem Kreisverkehr nicht ausbremsen. Als er geradeaus über den Kreisverkehr fuhr, riss der Unterboden des Wagens auf und Fahrzeugteile blieben verstreut liegen. Der junge Lenker fuhr trotzdem weiter. Die Polizei verfolgte ihn mit Blaulicht und Folgeton.

Neben Auto versteckt

In einer Seitenstraße ließ er den Wagen schließlich stehen und versuchte zu Fuß zu entkommen. Er versteckte sich in der Nähe des Wagens und hoffte offenbar, dass die Polizisten ihn im Dunkeln nicht finden. Die Beamten entdeckten ihn aber umgehend und stellten dabei auch gleich fest, dass der 18-Jährige unter Drogen stand. Er besitzt keinen Führerschein. Der junge Lenker wird wegen mehrerer Vergehen angezeigt.