Einkaufen Kleidung, Shopping
Unsplash/Lauren Fleischmann
Unsplash/Lauren Fleischmann
Chronik

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Kleidungsstücke im Wert von mehreren tausend Euro soll ein Dieb in einem Einkaufszentrum in Pasching (Bezirk Linz-Land) gestohlen haben. Der junge Mann aus Rumänien soll bereits seit mehr als zwei Wochen immer wieder auf Diebstour gewesen sein.

Ein Kaufhausdetektiv hatte den mutmaßlichen Ladendieb am Freitagabend dabei ertappt, wie er das Geschäft in dem Einkaufszentrum in Pasching verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als die Polizei eintraf und den jungen Mann kontrollierte , konnten in einer Einkaufstasche sowie am Körper mehrere gestohlene Kleidungsstücke sichergestellt werden.

Weiteres Diebesgut in Hotelzimmer versteckt

Daraufhin durchsuchten die Beamten auch das Auto und das Hotelzimmer, in dem der 19-jährige Rumäne genächtigt hatte. Dabei wurde weiteres Diebesgut sichergestellt. Die Polizei beziffert den Wert der gestohlenen Kleidungsstücke auf mehrere tausend Euro. Wie sich herausstellte, dürfte der Mann bereits zwischen 22. und 29. Juli sowie auch am vergangenen Donnerstag im selben Geschäft auf Diebestour gewesen sein. Der 19-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.