Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Polizeieinsatz nach Schüssen auf Firmengelände

Auf einem Firmengelände in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) sind in der Nacht auf Samstag Schüsse gefallen. Polizisten haben einen jungen Mann aus Linz angetroffen und eine Schreckschusspistole sichergestellt.

Gegen 21.00 Uhr wurden auf dem frei zugänglichen Firmengelände eines Kieswerks bei Pulgarn in der Stadtgemeinde Steyregg mehrere Schüsse abgefeuert. Ein besorgter Bürger wurde Ohrenzeuge und wählte daraufhin den Notruf.

Schreckschusspistole sichergestellt

Die Polizei rückte an und kontrollierte das Areal. Gegen 21.15 Uhr trafen die Beamten dort einen jungen Mann aus Linz an. Der 25-Jährige hatte eine Schreckschusspistole bei sich. Wie sich herausstellte, bestand gegen den Linzer ein Waffenverbot. Daraufhin stellten die Polizisten die Schusswaffe sicher. Der Mann gab ihnen gegenüber an, er hätte geglaubt, das Waffenverbot sei nicht mehr aufrecht. Der 25-Jährige wird angezeigt.