Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

Linzer von Unbekannten niedergestochen

Als ihm unbekannte Männer in Linz Drogen angeboten haben, ist es in der Nacht auf Donnerstag zur brutalen Attacke auf einen 39-Jährigen gekommen. Er lehnte das Angebot ab und wurde auf offener Straße niedergestochen.

Zu der Messerattacke kam es rund um Mitternacht. Ein 39-Jähriger ging von der Innenstadt nach Hause, als ihn plötzlich Unbekannte ansprachen und ihm Drogen anboten. Er lehnte ab und beschimpfte die drei Männer, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen. Daraufhin kam es zu einer Rangelei, bei der der Linzer stürzte. Plötzlich stachen die drei Männer mit einem oder mehreren Messern auf ihn ein.

Er konnte flüchten und sich mit Stichwunden nach Hause in die Wohnung schleppen, wo seine Freundin die Rettung rief. Der 39-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine sofortige Fahndung nach den drei Männern blieb erfolglos. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizei Lenaupark unter der Nummer 059133/4587 zu melden.