Fliegender Rettungshubschrauber am Unfallort
Bereichsfeuerwehrverband Feldbach
Bereichsfeuerwehrverband Feldbach
Chronik

Rennradfahrer frontal gegen Auto geprallt

Bei einem schweren Unfall im Bezirk Kirchdorf ist ein Jugendlicher schwer verletzt worden. Ein hohes Maisfeld verstellte die Sicht, als ein Autolenker und ein Rennradfahrer frontal zusammengestoßen sind.

Zu dem schweren Frontalzusammenstoß kam es Dienstagnachmittag auf einem Güterweg in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf). Wegen eines hohen Maisfelds dürften sich der 36-jährige Autolenker und der entgegenkommende 16-jährige Rennradfahrer nicht gesehen haben.

Die beiden stießen in einer Kurve so schwer zusammen, dass der Radfahrer auf die Windschutzscheibe und über das Dach des Autos auf den Güterweg geschleudert wurde. Das Auto kam im Maisfeld zu stehen. Der Rennradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen. Der Autolenker kam mit leichten Verletzungen davon.