Luftaufnahme Schwimmbecken Almtal Camping
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Vierjähriger nach Badeunfall wiederbelebt

Der kleine Bub einer Urlauberfamilie wäre am Dienstag in einem unbeobachteten Moment beinahe in einem Pool ertrunken. Die Mutter und Zeugen konnten ihn nach nur wenigen Augenblicken aus dem Wasser ziehen und wiederbeleben.

Der Badeunfall passierte auf einem Campingplatz in Pettenbach im Bezirk Kirchdorf. Der Vierjährige plantschte im Schwimmbecken, das auf dem Areal liegt. Plötzlich trieb er reglos im Wasser. Er dürfte aber nur wenige Sekunden im Becken gelegen sein, bis die Mutter und weitere Zeugen den Buben herausholten.

Almtal Camping
laumat.at/Matthias Lauber

Bub wieder ansprechbar

Er konnte noch auf dem Campingplatz reanimiert werden. Der Bub aus den Niederlanden kam schnell wieder zu sich, wurde aber vorsorglich für weitere Untersuchungen vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen.