Notarztwagen
Rotes Kreuz
Rotes Kreuz
Chronik

Mann nach Sturz auf Glastisch verblutet

Ein tragischer Unfall hat in der Nacht von Sonntag auf Montag in Bad Ischl zum Tod eines 29-Jährigen geführt. Der junge Mann soll während eines Krampfanfalles auf einen Glastisch gestürzt sein und sich tödliche Schnittverletzungen zugezogen haben.

Der 29-Jährige, der sonst in Wien lebt, war in Bad Ischl zu Besuch bei seinem Bruder und schlief dort auf der Couch. In der Nacht zum Montag soll er laut Polizeiprotokoll gegen 3.00 Uhr aufgewacht sein und einen Krampfanfall erlitten haben.

Mit schweren Schnittverletzungen ins Spital

Dabei stürzte der Mann offenbar so unglücklich auf einen Glastisch, dass die Glasplatte zerbrach und der 29-Jährige sich schwere Schnittverletzungen im Halsbereich und an den Armen zuzog und massiv Blut verlor. Der Notarzt brachte den Schwerverletzten noch ins Krankenhaus, doch dort starb der Mann wenig später.

Die Staatsanwaltschaft hat zur Feststellung der Todesursache eine Obduktion angeordnet. Bereits wenige Stunden später wurde auch das Ergebnis bekannt gegeben. Laut Staatsanwaltschaft Wels bestätigt es den vermuteten Hergang, dass der Mann einen Krampfanfall erlitt und deshalb auf den Tisch stürzte. Ein toxikologisches Gutachten stehe aber noch aus, hieß es.