Chronik

Motorradfahrer als Geisterfahrer auf A7

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht auf Montag als Geisterfahrer auf der A7, der Mühlkreisautobahn, unterwegs gewesen. Eine Pkw-Lenkerin konnte gerade noch ausweichen.

Die 17-jährige Autolenkerin war kurz vor 23.00 Uhr am Sonntagabend auf der Mühlkreisautobahn von Linz Richtung Freistadt unterwegs, als ihr bei Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) plötzlich ein Motorradlenker entgegenkam.

Pkw und Zweirad kollidierten seitlich

Die Frau konnte mit ihrem Wagen noch nach rechts ausweichen, touchierte aber das Motorrad noch seitlich. Dessen Lenker fuhr aber ohne anzuhalten in Richtung Linz weiter. Er dürfte die Autobahn in Treffling verlassen haben, so die Polizei. Von dem Zweiradlenker fehlt jede Spur, die 17-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt.