Papaya Club Zrce Pag
Coronavirus

Bisher 88 Infizierte nach kroatischem Festival in OÖ

Die Zahl der Coronafälle, die auf das Festival „Austria goes Zrce“ auf der kroatischen Insel Pag zurückzuführen sind, hat sich in Oberösterreich am Samstag auf 88 Fälle (Stand: 14.30 Uhr) weiter erhöht.

Am Freitag waren es noch 74 Infizierte im Zusammenhang mit dem Festival gewesen, teilten die oberösterreichischen Gesundheitsbehörden mit.

Teilnehmern wird Covid-Test empfohlen

Den Teilnehmern des Festivals wird empfohlen, einen Covid-Test durchzuführen. Insgesamt gab es in Oberösterreich am Samstag 93 Neuinfektionen, die Zahl der aktiven Fälle betrug mit Stand 14.30 Uhr 653. Zwölf Patienten mit Covid-19 waren im Spital, zwei auf der Intensivstation.

Auch andere Bundesländer hatten zuvor zahlreiche Infektionen unter den Festivalrückkehrern gemeldet. Am Freitag waren es österreichweit bereits über 300 Fälle.