Corona Impfung
APA/dpa/Robert Michael
APA/dpa/Robert Michael
Coronavirus

Impfen: Gratiseintritt zu Sportveranstaltung

Wohl nicht nur, um Skeptiker doch noch zur Impfung zu bringen, startet das Land zusammen mit Sportvereinen die Aktion „Sport und Impfen“. So bieten unter anderem der LASK und die SV Ried bei ihren Spielen dem Publikum einen Gratiseintritt, wenn es sich impfen lässt.

Das Angebot beginnt laut Gesundheitsreferentin Christine Haberlander und Sportlandesrat Markus Achleitner, beide ÖVP, sofort. Beim SV Guntamatic Ried gibt es einen „Doppelpass“: Jede Person, die sich in der Woche vor dem Spiel gegen Admira in der Impfstraße auf dem Messegelände impfen lässt, bekommt entweder eine Eintrittskarte für dieses Heimspiel oder für die Rieder Herbstmesse.

Freier Eintritt bei LASK-Spiel

Der LASK lockt mit freiem Eintritt für die Begegnung mit Hartberg – ebenfalls dabei Blau-Weiß Linz gegen den GAK, das Innenstadt-Radkriterium in Wels sowie das Tennisturnier Upper Austrian Ladies Linz. Außerdem bietet das Land heute wieder einen anmeldefreien Impftag an den öffentlichen Standorten in neun Bezirken an.

Die anmeldefreien Impfstellen werden im ehemaligen Polytechnikum in Eferding, in der Sportarena Grieskirchen, der Bezirkssporthalle Perg, dem Centro Rohrbach, dem Einkaufszentrum Sankt Florian am Inn, der Sporthalle Andorf, dem Stadttheater Bad Hall, dem Sportzentrum Walding, der Messehalle 3 in Wels und dem Volksheim Stadl-Paura eingerichtet. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von Johnson&Johnson sowie von Biontech und Pfizer.

Erweitert wurde auch das Angebot der Pop-up-Impfstraßen: ab Samstag ist Ikea Haid in Ansfelden mit dabei, ab Montag, dem 3.8., das Einkaufszentrum Varena in Vöcklabruck.