Desolater Straßenbelag auf Zebrastreifen
ORF
ORF
Chronik

Kind angefahren – Lenker gesucht

In Linz sucht die Polizei einen Autofahrer, der Montagnachmittag ein Kind auf einem Schutzweg angefahren hat. Der Unbekannte blieb zwar kurz stehen, fuhr dann aber davon, ohne den Unfall zu melden.

Der Elfjährige überquerte gegen 15 Uhr bei grüner Ampel einen Schutzweg auf der Prinz-Eugen-Straße, an der Kreuzung mit der Auf- und Abfahrt zur A7. Dabei wurde er von einem Auto erfasst und niedergestoßen. Der Lenker stieg kurz aus und erkundigte sich, wie es dem Buben geht. Als der sagte, er brauche keine Hilfe, fuhr der Unbekannte weiter.

Ins Spital gebracht

Kurz danach meldet sich der Elfjährige bei seinem Vater, der den Buben verletzt in die Linzer Kinderklinik brachte. Gefahndet wird jetzt nach dem Lenker eines größeren dunklen Pkw mit silberner Front. Das Kind beschrieb den Mann als 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und bekleidet mit Trachtenlederhose und Trachtenhemd. Er habe schulterlanges blondes Haar. Die Verkehrsinspektion Linz bittet den Lenker sich zu melden, unter der Telefonnummer 059133 / 454800.