Chronik

Türsteher wegen Corona-Zutrittsregeln bedroht

Weil sie keinen 2-G-Nachweis vorzeigen konnten und abgewiesen wurden, sind zwei junge Männer vor einem Lokal in Schärding auf den Türsteher losgegangen. Einer der beiden offenbar schwer betrunkenen Männer zückte eine Schreckschusspistole.

Zu dem Vorfall kam es in der Nacht auf Samstag vor einem Nachtlokal in Schärding. Der Türsteher forderte, wie es für alle Gäste aktuell Pflicht ist, auch von den beiden Männern den Nachweis eines PCR-Tests oder einer Corona-Impfung. Beides konnten sie nicht vorzeigen. Weil sie daraufhin am Eingang abgewiesen wurden, versuchten sie sich anders Zutritt zu verschaffen.

Falsche Pistole erkannt

Einer der beiden, ein 32-jähriger Innviertler, zückte eine Schreckschusspistole und richtete sie auf den Türsteher, sowie die Geschäftsführerin und weitere Sicherheitsmitarbeiter. Die Security-Leute erkannten, dass es sich um keine echte Schusswaffe handelte, überwältigten den Mann und übergaben ihn der verständigten Polizeistreife. Der rabiate Nachtschwärmer bekommt ein vorläufiges Waffenverbot und wird angezeigt.