Notarzt
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Radfahrer bei Unfall über Pkw geschleudert

Im Bezirk Perg ist am Freitagabend im Gemeindegebiet von Bad Kreuzen ein 33-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt worden. Der Mühlviertler wurde dabei über das Fahrzeug katapultiert.

Der Radfahrer aus dem Bezirk Perg war gegen 19.30 Uhr auf der Greinerwaldstraße (L573) in Fahrtrichtung Grein unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, in der Gegenrichtung, Richtung Pabneukirchen. In Bad Kreuzen bog der 54-Jährige dann Richtung Ortsgebiet ab, so die Polizei Samstagfrüh.

Mit schweren Verletzungen ins Spital

Noch unklar ist, warum der 54-Jährige den entgegenkommenden Radfahrer übersehen hat. Es kam zur Kollision, wobei der Radfahrer über das Fahrzeug geschleudert wurde und dann auf der Fahrbahn liegen blieb. Der 33-Jährige wurde nach einer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.