Chronik

Mann stürzt auf Traktorschaufel

Auf einem Vierkanthof im Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hat es am Freitag einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Ein Mann stürzte von einer Leiter drei Meter tief und landete auf der Frontladerschaufel eines Traktors.

Der junge Mann war Freitag gegen 8.30 Uhr auf dem elterlichen Hof mit Instandhaltungsarbeiten beschäftigt, hieß es von der Polizei. Er sei in einer Höhe von gut drei Metern auf einer Leiter gestanden und habe sich an einem Ziegelstein festgehalten, der sich allerdings plötzlich löste.

Gleichgewicht verloren

Der 21-Jährige verlor dabei das Gleichgewicht und fiel auf eine darunter liegende Frontladerschaufel eines Traktors. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Angehörige holten rasch Hilfe. Der junge Mann wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Universitätsklinikum nach Linz geflogen.