THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE Anhaltezeichen Halt Kelle Alkotest
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Mit mehr als zwei Promille am Steuer

Schwer betrunken setzten sich am Donnerstag zwei Männer noch ans Steuer ihres Wagens. Die Folge waren Unfälle mit mehreren Verletzten. In beiden Fällen zeigten die Alkotests mehr als 2 Promille an.

Die Autounfälle passierten etwa zur selben Zeit, kurz vor 20.30 Uhr am Donnerstagabend. In Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) geriet ein 44-Jähriger in einer langgezogenen Linkskurve der B145 in den Gegenverkehr und streifte den Wagen eines Niederösterreichers. Das Auto des Alkolenkers kam von der Straße ab und landete in einem Feld. Erst nach 250 Metern kam der Wagen zum Stillstand. Beide Fahrzeuglenker blieben leicht verletzt. Der 44-Jährige Unfallverursacher hatte 2,6 Promille intus.

Mit einem Arbeitskollegen am Beifahrersitz war ein betrunkener 53-Jähriger in St. Nikola (Bezirk Perg) unterwegs. Auch er kam von der Straße ab. Das Auto kippte um und rutschte auf der Seite liegend noch einige Meter weiter. Die beiden Männer mussten verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Lenker wurden 2 Promille gemessen.