Autoschlüssel
Pexels
Pexels
Chronik

Nach Zechtour gestohlenes Auto aufgetaucht

Die Gutmütigkeit einer Fortgeh-Bekanntschaft hatten zwei junge Burschen im Bezirk Vöcklabruck schamlos ausgenutzt und der Frau das Auto aus der Einfahrt gestohlen. Jetzt tauchte es beschädigt wieder auf und auch die Diebe sind ausgeforscht.

Verübt wurde der Diebstahl vergangenen Sonntag in den frühen Morgenstunden bei einem Haus im Bezirk Vöcklabruck. Eine 41-Jährige lernte in einem Lokal in Timelkam zwei junge Männer kennen, die sie nachts noch im Taxi mit nach Hause nahm, um im Garten gemeinsam noch ein paar Bier zu trinken. Als sie schlafen ging, ließ sie die Männer draußen sitzen. Am Morgen danach war das Auto der 41-Jährigen samt Geldbörse des Ehemannes weg.

Diebe sind geständig

Die Vöcklabrucker Polizei konnte die Diebe nach umfangreichen Ermittlungen ausforschen. Ein 18- und ein 19-Jähriger geben zu, den Autoschlüssel aus dem Haus genommen zu haben und den Wagen gestohlen zu haben. Die Beamten fahnden ihn leicht beschädigt beim Vöcklabrucker Bahnhof. Auch die Bankomatkarten, die im Auto waren, nutzten sie, um Essen zu gehen und Zigaretten zu kaufen. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.