Polizist mit Radarpistole
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Mit 125 km/h durch Linz gerast

Im Linzer Stadtteil Ebelsberg haben Polizisten einen rasenden jungen Mann auf seinem Motorrad gestoppt. Der 21-jährige Probeführerscheinbesitzer war mit bis zu 125 km/h im Stadtgebiet unterwegs.

Der junge Mann aus dem Bezirk Linz-Land verwechselte auf seinem Motorrad offenbar die Florianer Straße mit einer Rennstrecke. Direkt nach der Kreuzung mit der Hartheimer Straße gab er Vollgas. Der Straßenabschnitt ist schnurgerade, stadtauswärts beschleunigte der 21-Jährige sein Motorrad auf 125 km/h. Allerdings war er dort nach wie vor im Stadtgebiet, wo eben nur 50 km/h erlaubt sind.

In Radarkontrolle gerast

Polizisten führten genau an diesem Straßenabschnitt Radarkontrollen durch und erwischen den jungen Raser, als er gerade ein Motorrad überholt. Der 21-Jährige wurde angehalten, bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Mann derzeit noch einen Probeführerschein besitzt.