Katta

Mädchen von Affen gebissen

Im Welser Tiergarten ist am Samstagnachmittag ein Kind von einem Affen gebissen worden. Das Mädchen erlitt dabei eine tiefe Wunde, die im Krankenhaus genäht werden musste.

Gemeinsam mit ihren Eltern und dem großen Bruder war die Fünfjährige aus dem Bezirk Freistadt am Samstag im Welser Tiergarten. Als sie an einer freilaufenden Katta-Herde, einer kleinen Lemurenart, vorbeikamen, kam es zu dem Vorfall. Eine Affengruppe griff die vierköpfige Familie an, ein Tier biss das Mädchen dabei in den Arm.

Tollwutbehandlung möglich

Die Fünfjährige erlitt eine so tiefe Wunde, dass sie im UKH Linz genäht werden musste. Am Montag steht ihr außerdem eine Tetanusspritze und möglicherweise eine Tollwutbehandlung bevor. Der Tiergarten werde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt, so die Polizei.