Brennende Garage in Ebelsberg
team fotokerschi
team fotokerschi
Chronik

Brennende Garage in Ebelsberg

In Linz-Ebelsberg ist am Freitagnachmittag die Garage eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen. Laut Berufsfeuerwehr bestand große Gefahr, weil auch explosive Stoffe in der Garage gelagert waren.

Das Feuer brach am Freitag gegen 16.50 Uhr aus. Die Einsatzkräfte wurden gerufen und beim Eintreffen der Polizei hatten sich bereits einige Schaulustige versammelt. Für die Linzer Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Feuerwehren von Ebelsberg und Pichling war der Löscheinsatz nicht ungefährlich, weil sich Gasflaschen und Spraydosen in der Garage befanden. Laut Feuerwehrmann Roland Hieslmayr war die Hitzeentwicklung sehr groß. Warum der Brand in der Garage ausgebrochen war, war Samstagfrüh noch ungeklärt.

Löscharbeiten in Linz-Ebelsberg

Eine Stunde später war der Brand unter Kontrolle, ein Übergreifen auf die benachbarten Wohnhäuser konnte verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, laut Polizei ist aber von einer höheren Summe auszugehen.

Brennende Garage in Ebelsberg
team fotokerschi

Laut Polizei verzichteten zwei Bewohner des Hauses auf eine vorsorgliche Untersuchung und unterschrieben einen Revers. Eine 74-Jährige soll wegen der psychischen Belastung und der großen Aufregung in leichte Atemnot gerate sein, sie wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.