Unfallauto
www.ff-neuhofen.at
www.ff-neuhofen.at
Chronik

Autolenkerin stürzte zehn Meter über Böschung

Bei einem Unfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Mehrnbach (Bezirk Ried) ist eine junge Autolenkerin mit ihrem Wagen zehn Meter über eine Böschung gestürzt. Die junge Frau konnte sich nicht mehr aus dem Wagen befreien, schaffte es aber noch mit ihrem Handy einen Bekannten anzurufen.

Die 21-Jährige war gegen Mitternacht im Gemeindegebiet Mehrnbach aus noch unbekannter Ursache von der Oberinnviertler Straße (L503) abgekommen. Ihr Auto kollidierte mit mehreren Bäumen und stürzte dann zehn Meter über eine Böschung.

Pkw blieb auf der Seite liegen

Dabei kippte Wagen um und blieb auf der Seite liegen. Die junge Frau war in dem Wrack eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Unfallauto
www.ff-neuhofen.at

Anstatt aber Rettung und Polizei zu alarmieren, rief sie im Schock einen Bekannten aus Linz an und gab ihm ihren Standort durch, dieser verständigte dann eine Freundin aus Altheim (Bezirk Braunau), welche sich sofort auf den Weg zur Unfallstelle machte. Erst als sie das Wrack gefunden hatte, alarmierte sie die Einsatzkräfte.

Unfallstelle im dichten Gebüsch
www.ff-neuhofen.at

Doch auch für die Einsatzkräfte war die verstecke Unfallstelle schwer zu finden. Erst mehr als eine Stunde später konnte die Feuerwehr das Unfallauto samt der verletzten 21-Jährigen finden. Die junge Frau musste ins Krankenhaus Ried eingeliefert werden.