Bilder nach Fahrt in Personengruppe in St. Florian
team fotokerschi
team fotokerschi
Chronik

St. Florian: Unfallopfer stabil

Besser geht es der Frau, die bei dem Unfall in St. Florian (Bezirk Linz-Land) am Sonntag lebensgefährlich verletzt worden war. Ein 86-Jähriger war aus noch unbekannter Ursache in eine Menschengruppe gefahren.

Während in der Stiftskirche eine Messe gefeiert wurde, fuhr der betagte Autofahrer in eine Pilgergruppe, die sich vor der Einfahrt zum Stift rund um einen Obststand versammelt hatte. 13 Menschen wurden verletzt, sieben schwer, fünf leicht, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die 68-jährige Frau aus Pucking erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Mehr in Auto fährt in Personengruppe vor Stift (ooe.ORF.at)

Auf Intensivstation

Nach dem Unfall wurde sie mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Keplerklinikum nach Linz gebracht und musste intensivmedizinisch betreut werden. Mittlerweile ist ihr Zustand stabil, hieß es aus dem Spital gegenüber der „Kronenzeitung“ (Donnerstagausgabe) und den „Oberösterreichischen Nachrichten“ (Mittwochausgabe). Der 86-jährige Unfallverursacher befindet sich ebenfalls noch im Krankenhaus, seine Rippenbrüche und ein Brustbeinbruch müssen noch behandelt werden. Nächste Woche soll er von der Polizei zu dem Unfall befragt werden.