Chronik

Mopedfahrer tödlich verunglückt

In Dimbach bei Grein (Bezirk Perg) ist Dienstagmittag ein 17-jähriger Lehrling aus Amstetten (Niederösterreich) mit seinem Moped tödlich verunglückt. Das Notarztteam eines Rettungshubschraubers konnte den Burschen nicht mehr retten.

Der Lehrling aus Amstetten war mit seinem Moped gegen Mittag auf der Greiner Straße zwischen Grein und Dimbach unterwegs. Warum er in einer Kurve zu Sturz kam ist völlig unklar, da niemand den Unfall gesehen hat. Laut Ermittlungen der Polizei prallte der Niederösterreicher nach dem Sturz gegen einen Leitpflock und blieb leblos liegen.

Noch an Unfallstelle gestorben

Nachkommende Autofahrer entdeckten den verunglückten Burschen und schlugen Alarm. Rasch waren die Rettung und ein Notarzthubschrauber zur Stelle, die auch sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begannen. Doch alle Bemühungen blieben erfolglos, der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die Straße war wegen der polizeilichen Untersuchungen noch mehrere Stunden lang gesperrt beziehungsweise erschwert passierbar.