Spezialeinheit Cobra im Einsatz
rubra
rubra
Chronik

Cobra-Einsatz wegen Waffenattrappe

Im Bezirk Rohrbach hat ein 62-Jähriger zwei Arbeiter mit einer Waffenattrappe bedroht. Bei einem Streit soll der Mann mit einem Revolver aus einem Fenster auf die beiden Arbeiter gezielt haben.

Zwischen den Beteiligten gab es offenbar schon mehrmals Streit. Diesmal griff der 62-Jährige laut Polizei zu einem täuschend echt aussehenden Revoler und visierte aus dem ersten Stock die beiden Arbeiter am benachbarten Firmenareal an.

Feuerzeug in Waffenform

Die Männer bekamen Angst und alarmierten die Polizei. Wegen der vermeintlichen Waffe wurde das Sondereinsatzkommando Cobra hinzugezogen, das den Mann kurz darauf stellte. Dabei zeigte sich, dass es sich bei dem Revolver um eine Attrape handelte. Konkrete zielte der Mühlviertler mit einem Feuerzeug in Waffenform auf die beiden Männer.

Weil der Mann aber auch zwei Luftdruckgewehre und Munition ohne Genehmigung besaß, wurde er auf Anweisung der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Justizanstalt Linz gebracht.