Unfallwracks
ff-badischl.at
ff-badischl.at
Chronik

Zwei Motorradlenker sterben bei Kollision

Bei einem Frontalzusammenstoß in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) sind am Abend zwei Motorradlenker ums Leben gekommen. Der Mann und die Frau stießen im Weißenbachtal offenbar in einer Kurve frontal zusammen.

Die Weißenbachtalstraße ist bei Motorradlenkern sehr beliebt, viele Biker nutzen die kurvenreiche Strecke für Ausfahrten. Kurz nach 18 Uhr Montagabend stießen dort an einer besonders kurvigen Stelle bei Maria Klamm zwei von ihnen frontal zusammen. Ein 57-Jähriger aus Laakirchen (Bezirk Gmunden) und eine 46-Jährige aus Zell am Moos (Bezirk Vöcklabruck) stürzten in der Folge so schwer, dass sie beide tödliche Verletzungen erlitten.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallwracks
ff-badischl.at
Unfallwracks
ff-badischl.at
Unfallort Weißenbachtal
laumat.at/Matthias Lauber
Unfallort Weißenbachtal
laumat.at/Matthias Lauber

Autolenker fanden die Toten

Nachkommende Autofahrer fanden die Verunglückten und setzten die Rettungskette in Gang. Aber weder Polizei noch Notarzt konnten den Unfallopfern noch helfen, beide starben an der Unfallstelle. Zeugen und Angehörige mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.