Chronik

Alkolenker mit drei Promille unterwegs

Ein 43-jähriger Innviertler ist auf der Sauwald Straße (B136) so auffällig unterwegs gewesen, dass eine nachkommende Autolenkerin an einen Notfall dachte und dem Pkw bis nach Hause folgte. Tatsache war, dass der Mann 3,06 Promille Alkohol im Blut hatte.

Ein 43-jähriger Alkolenker fuhr gegen 19.30 Uhr auf der Sauwald Straße (B136) von Münzkirchen kommend in Richtung St. Roman (Bezirk Schärding) meist auf der falschen Fahrbahnseite und rammte dabei auch ein Verkehrszeichen.

Eine hinter ihm fahrende Autofahrerin dachte an einen gesundheitlichen Notfall, folgte ihm und alarmierte die Einsatzkräfte, so die Polizei in einer Medienaussendung am Sonntag.

„Ein paar Bier getrunken“

Bis zum Wohnhaus des 43-Jährigen verfolgte die Frau den vermeintlichen Notfallpatienten. Als die Polizei eintraf, saß der sichtlich Betrunkene auf einer Bank vor seinem Haus. Gegenüber den Beamten zeigte er sich reumütig und gab an, ein paar Bier konsumiert zu haben. Der Alkomatschnelltest zeigte dann einen Wert von 3,06 Promille. Seinen Führerschein ist der Mann jetzt vorläufig los.