Unfallwagen mit demolierter, aufgesprungener Motorhaube
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B137

Bei einem Verkehrsunfall auf der Innviertler Straße (B137) sind Freitagabend zwei Personen verletzt worden, so erste Meldungen. Ein 23-jähriger Autolenker kam laut Polizei aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen von der Straße ab.

Die zwei Brüder aus dem Bezirk Schärding waren auf der B137 im Gemeindegebiet von Kallham (Bezirk Grieskirchen) unterwegs. Warum der 23-Jährige in der Ortschaft Itzling plötzlich die Kontrolle über den Wagen verlor, müsse noch ermittelt werden, hieß es Samstagfrüh.

Unfallwagen mit demolierter Motorhaube und Anprallschäden an Bäumen
Matthias Lauber

Pkw fuhr in Baumgruppe

Der Pkw schoss über die Straße hinaus eine Böschung hinunter. Eine Baumgruppe stoppte dann die Fahrt in den Graben des sogenannten Ziehbach-Zubringers. Dabei wurden der Lenker und sein älterer Bruder auf dem Beifahrersitz verletzt und nach einer Erstversorgung durch den Notarzt in das Klinikum Wels gebracht.