chronik

Unfallauto flog 25 Meter durch die Luft

Eine Alkolenkerin hat in der Nacht auf Freitag im Mühlviertel einen aufsehenerregenden Unfall mit zwei Verletzten verursacht. Ihr Auto wurde dabei laut Polizei 25 Meter durch die Luft geschleudert. Andere Verkehrsteilnehmer kamen der Frau und ihrem Beifahrer zu Hilfe.

Die 21-jährige Frau hatte zu tief ins Glas geschaut und sich trotzdem ans Steuer ihres Autos gesetzt, so die Ermittlungen der Polizei am Freitag. Gemeinsam mit ihrem ebenfalls 21-jährigen Beifahrer war sie gegen ein 1.00 Uhr in Pregarten (Bezirk Freistadt) auf der Gutauer Straße unterwegs.

Wagen überschlug sich mehrmals

In einer langgezogenen Linkskurve konnte die Frau den Wagen nicht mehr auf der Fahrbahn halten: das Auto fuhr noch ein Stück am Bankett weiter, ehe es bei einem Wasserdurchlass hochgeschleudert wurde und laut Polizei rund 25 Meter weit durch die Luft flog. Danach überschlug sich der Wagen mehrmals, ehe er schließlich am Straßenrand liegen blieb.

Autofahrer halfen Frau und Beifahrer

Nachkommende Autofahrer halfen der Lenkerin und ihrem Begleiter aus dem völlig demolierten Auto, die beiden wurden von der Rettung ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Alkomatschnelltest bei der Frau ergab einen Wert von 1,12 Promille Alkohol im Blut.