Chronik

Messerattacke unter 14-Jährigen

Ein 14-Jähriger soll in der vergangenen Woche auf dem Heimweg von der Schule in Altheim (Bezirk Braunau) einen Klassenkameraden mit einem Springmesser verletzt und einen Elfjährigen bedroht haben.

Die Polizei hat nach Anzeigen der Mütter der Opfer Ermittlungen aufgenommen, bestätigte diese einen Bericht der „Kronen Zeitung“ vom Donnerstag. Bei der Bildungsdirektion sei vergangene Woche wegen Gefahr in Verzug von der Schulleitung ein Antrag auf Suspendierung des Burschen eingegangen, der nach Prüfung bewilligt wurde, so die Sprecherin der Bildungsdirektion. Nähere Angaben zum Vorfall, der sich außerhalb der Schule zugetragen hat, machte sie nicht.

Laut Zeitungsbericht in Hüfte gestochen

Laut dem Zeitungsbericht soll der Verdächtige einen Gleichaltrigen in die Hüfte gestochen haben. Zuvor dürfte er schon dem Jüngeren mit dem Messer Angst eingejagt haben.