Festnahme mit Handschellen
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Mutter und Sohn in Drogenhandel verwickelt

In Altmünster (Bezirk Gmunden) sind eine Mutter und ihr Sohn wegen Verdachts auf Drogenhandel ins Visier der Polizei geraten. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Ermittler Suchtgift in deren Wohnung.

Bei der Durchsuchung stand den Polizisten zuerst einmal einer der Hunde der Familie gegenüber. Das Tier hatte die Wohnungstür geöffnet, was anfangs bei den Polizisten für Erstaunen und Schmunzeln sorgte. Dann aber wurden 350 Gramm Amphetamin, eine geringe Menge Cannabiskraut und diverse Suchtgiftutensilien wurden gefunden und sichergestellt.

Amphetamin und Cannabis verkauft

Mutter und Sohn und ein 40-jähriger Freund wurden festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, seit Herbst Amphetamin und Cannabis verkauft zu haben. Alle drei wiesen die Vorwürfe zurück. Weitere Ermittlungen führten die Polizei aber auf eine heiße Spur zu Mutter und Sohn. Beide wurden in die Justizanstalt Wels gebracht, der 40-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.