Feuerwehr auf Dach
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Schwer verletzt nach Sturz durch Oberlichte

Durch einen Lichtdurchlass ist ein Landwirt im Bezirk Eferding vom Dach einer Halle in die Tiefe gestürzt. Er war gerade dabei gewesen, das durch Hagel beschädigte Dach vor der herannahenden Gewitterfront abzudichten.

6,5 Meter tief fiel der Mann und prallte auf einem landwirtschaftlichen Gerät und auf Hackschnitzeln auf. Die Ehefrau des 51-Jährigen, die in der Nähe mit Gartenarbeiten beschäftigt war, hatte den Sturz mitbekommen. Sie eilte sofort ihrem Mann zu Hilfe. Der Verletzte wurde notärztlich versorgt und dann mit dem Hubschrauber Christophorus 10 nach Wels ins Klinikum geflogen worden.

Auf Oberlichte gestiegen

Der Landwirt wollte das Dach der Gerätehalle abdichten, das vergangene Woche durch den Hagel beschädigt worden war. Er war allein auf das Dach gestiegen und dürfte unabsichtlich auf die Oberlichte aus Kunststoff gestiegen sein.