Reh-Rettung
Freiwillige Feuerwehr Leonding
Freiwillige Feuerwehr Leonding
Chronik

Reh aus Swimmingpool gerettet

Ein unfreiwilliges Bad hat Dienstagfrüh ein Reh in Leonding (Bezirk Linz-Land) genommen. Es ist dort in einen Swimming-Pool gestürzt. Für die ansässige Feuerwehr ein Routine-Einsatz, für das Reh war es großes Glück.

Denn von allein wäre das Tier wohl nicht mehr herausgekommen, sagt Einsatzleiter Klaus Tonhäuser von der Feuerwehr Leonding, die bereits vor kurzem schon einmal zur Reh-Rettung ausgerückt ist. „Kurioserweise zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit, das ist am Sonntag in der Nacht schon passiert und jetzt in der Früh noch einmal, wo in einen Pool, der nicht eingezäunt ist, einfach ein Reh hineingefallen ist“, so Tonhäuser.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Reh-Rettung
Freiwillige Feuerwehr Leonding
Reh-Rettung
Freiwillige Feuerwehr Leonding
Reh-Rettung
Freiwillige Feuerwehr Leonding

Nachbarn hatten das Geschehen beobachtet und dann die Feuerwehr alarmiert. „Mit einem Holzstecken wurde das Reh dann in eine Ecke getrieben, und zwei Mann haben es dann angepackt und heraus gehoben“, so Tonhäuser. Das Reh ist dann putz munter, und nach dem Tauchgang wohl auch erfrischt, unverletzt Richtung Wald gesprungen.

Marder in Altmünster befreit

Eine weitere Tierrettung fand außerdem in Altmünster (Bezirk Gmunden) statt. Ein Marder war in einem Kanalschacht stecken geblieben und konnte nicht mehr vor und zurück. Weil er so laut kreischte, alarmierten Anrainer die Feuerwehr. Die Helfer konnten ihn befreien und auch der Marder suchte unverletzt sofort das Weite

Fotostrecke mit 3 Bildern

Marder-Rettung
Freiwillige Feuerwehr Altmünster
Marder-Rettung
Freiwillige Feuerwehr Altmünster
Marder-Rettung
Freiwillige Feuerwehr Altmünster