Zerstörte Moped nach Unfall
team fotokerschi
team fotokerschi
Chronik

Keine Erinnerung an tödlichen Unfall

Noch immer unklar ist die Unfallursache für den tragischen Zusammenstoß eines Autos mit einer Oldtimer-Mopedgruppe in Saxen (Bezirk Perg) Anfang Juni. Trotz Befragungen des Unfalllenkers und seiner Ehefrau ist der Auslöser unbekannt, denn beide können sich an nichts erinnern.

Lange Zeit konnten der 64-jährige Autolenker und seine Frau gar nicht einvernommen werden. Der Mann hatte bei dem Unfall einen schweren Schock erlitten. Er musste wie seine mitfahrende Ehefrau im Spital behandelt werden. Inzwischen konnte die Polizei mit beiden über den Unfall Anfang Juni sprechen. Der 64-Jährige war mit seinem Auto in Saxen in eine Gruppe von Mopedlenkern gefahren, die am Straßenrand wegen eines Defekts Halt gemacht hatte.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Mopeds nach Unfall in Feld verstreut
team fotokerschi
Mopeds nach Unfall in Feld verstreut
team fotokerschi
Zerstörte Moped nach Unfall
team fotokerschi
Zerstörte Moped nach Unfall
team fotokerschi
Zerstörte Moped nach Unfall
team fotokerschi
Zerstörte Moped nach Unfall
team fotokerschi
Zerstörte Moped nach Unfall
team fotokerschi

Zwei Todesopfer, fünf Verletzte

Ungebremst erfasste der Wagen sieben Mitglieder der Innviertler Oldtimer-Mopedgruppe. Zwei von ihnen, ein 29- und ein 48-Jähriger, starben noch am Unfallort, fünf wurden verletzt. In den Einvernahmen gaben der Autolenker und seine Frau an, sich an den Unfall und das, was davor gewesen ist, nicht mehr erinnern zu können. Also noch kein Hinweis auf den Unfallauslöser. Die Staatsanwaltschaft wartet nun auf den Abschlussbericht der Ermittler.