24 Tonnen Blumenerde
Feuerwehr Reichersberg
Feuerwehr Reichersberg
Chronik

Mit Lkw umgekippt: Fahrer hatte mehr als zwei Promille

Nicht nur schwer betrunken, sondern auch beladen, hat ein Lkw-Fahrer Montagabend einen Unfall im Innviertel verursacht. Mit über zwei Promille und 24 Tonnen Blumenerde am Anhänger, ist der Sattelzug in Reichersberg (Bezirk Ried) umgekippt.

Bis die 24 Tonnen Blumenerde aufgeräumt waren, dauerte es sechs Stunden. Die Feuerwehr musste die Erde, die noch in Säcken abgepackt und nicht verstreut war, auf einen anderen Lastwagen umladen.

Lkw-Lenker fuhr mit mehr als zwei Promille

Zur Bergung des umkippten Lkw rückten die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät an. Die Unfallstelle war bis 3.00 Uhr gesperrt. Der Fahrer, ein 56-jähriger Rumäne, war in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

24 Tonnen Blumenerde
Feuerwehr Reichersberg
24 Tonnen Blumenerde
Feuerwehr Reichersberg
24 Tonnen Blumenerde
Feuerwehr Reichersberg
24 Tonnen Blumenerde
Feuerwehr Reichersberg
24 Tonnen Blumenerde
Feuerwehr Reichersberg

Mann wurde Führerschein abgenommen

Er hatte laut Polizei zwar versucht, den tonnenschwer beladenen Sattelschlepper wieder auf die richtige Spur zu lenken, was mit über zwei Promille intus aber wohl unmöglich war. Der Lkw geriet ins Schleudern und kippte am Straßenbankett dann schließlich um. Nach dem Alkotest mit über zwei Promille, wurde dem Fernfahrer noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.