Chronik

Kurzschluss nach Hagelunwetter löste Brand aus

Ein Kurzschluss nach einem Hagelunwetter hat Freitagabend in St. Gotthart im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) einen Brand in einem Ferien- und Wochenendhaus ausgelöst.

Nach einem Hagelschaden am Vortag dürfte es laut Polizei im Stromkasten feucht geworden sein. In weitere Folge kam es durch einen Kurzschluss zu dem Brand.

Dachstuhl stark beschädigt

Das Feuer wurde gegen 16.30 Uhr entdeckt. Der Brand wurde von den Feuerwehren Rottenegg, Eschelberg, Höflein und Ottensheim gelöscht. Ein Raum und der Dachstuhl wurden dabei stark beschädigt. Es befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Haus. Die genaue Schadenshöhe war vorerst noch unbekannt. Das Objekt wird noch von einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ untersucht.