Chronik

Motorradfahrer weicht Notarzt aus und stürzt

Ausgerechnet, weil er einem Notarztwagen im Einsatz ausweichen wollte, ist ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland bei Ranshofen im Bezirk Braunau schwer gestürzt. Der Biker erlitt schwere Verletzungen.

Der 54-jährige Deutsche war am Freitagnachmittag mit seiner Maschine auf der Lamprechtshausener Straße (B156) von Braunau her in Richtung Neukirchen an der Enknach unterwegs. Weil bei Ranshofen direkt hinter ihm der Notarztwagen mit Blaulicht herankam, wich der Zweiradfahrer nach rechts zur Seite aus.

Bei Sturz schwer verletzt

Dabei geriet er aufs Bankett und kam zu Sturz. Der Notarzt kümmerte sich sofort um den Schwerverletzten. Zu weiteren Behandlung wurde der 54-Jährige dann vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Braunau gebracht.