Polizeiwagen mit Blaulicht am Straßenrand
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Wieder Prügelattacke in Wels

In Wels sind erneut Passanten attackiert und verprügelt worden. Laut Polizei sind fünf Menschen in der Nacht von vier Unbekannten mit Füßen getreten und mit Fäusten sowie einem Straßenpflock geschlagen worden. Die Täter flüchteten, die Hintergründe sind unklar.

In Wels sind einmal mehr Passanten attackiert und verprügelt worden. Laut Polizei sind fünf Menschen in der Nacht zum Freitag von vier anderen mit Füßen getreten und mit Fäusten sowie einem Straßenpflock geschlagen worden. Die Täter flüchteten, die Hintergründe sind völlig unklar.

Vier Schläger kamen mit schwarzem BMW

Zwei 19 und 21 Jahre alte Frauen waren um kurz vor Ein Uhr nachts in Wels in der Pollheimerstraße gemeinsam mit drei 19, 21 und 31 Jahre alten Männern unterwegs. Plötzlich hielt vor ihnen ein schwarzes Auto – laut Polizei vermutlich ein BMW der 5er Serie.

Mit Fäusten, Füßen und Leitpflock auf Opfer eingeschlagen

Aus dem Wagen sprangen vier Männer, die sofort auf die Gruppe losgingen und auf sie einprügelten. Die Unbekannten traten mit den Füßen auf ihre Opfer ein, schlugen mit den Fäusten zu und auch mit einem Straßenleitpflock. Erst als andere Passanten auf die Attacke aufmerksam wurden und den Opfern zu Hilfe kamen, ergriffen die Täter mit ihrem Auto die Flucht.

Drei Verletzte im Spital

Eine Sofortfahndung in der Nacht brachte keinen Erfolg. Die drei Männer aus der angegriffenen Gruppe mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels gebracht werden. Die Frauen blieben soweit unverletzt. Die Hintergründe zu dem Angriff oder mögliche Motive liegen noch im Dunkeln. Auch, weil die Befragungen der Opfer am Freitagnachmittag noch nicht abgeschlossen waren.

Erst Anfang Juni waren schon einmal Schlägergruppen durch Wels gezogen. Damals konnten drei Verdächtige festgenommen werden. Mehr dazu inSchlägerbande in Wels festgenommen (ooe.ORF.at; 10.06.21)