Georg Brockmeyer
SPÖ OÖ
SPÖ OÖ
Politik

SPOÖ sieht sich bei 21 Prozent

Mit 21 Prozent zwar hinter der ÖVP aber deutlich vor der FPÖ mit 17 Prozent sieht eine vom Institut für empirische Sozialforschung durchgeführte Umfrage die Lage der Parteien, die von der SPÖ Oberösterreich präsentiert wurde.

Bei der Umfrage habe sich auch gezeigt, dass sich die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher unter anderem wegen der Arbeitslosigkeit Sorgen machen. Oberösterreichs Sozialdemokraten wollen daher im Wahlkampf vor allem auf die Themen Wirtschaft, Sicherung der Arbeitsplätze, Gesundheit, Klima und Bildung setzen, so Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer.

Wir haben die richtigen Ideen

„Ich denke, wir haben in den letzten Wochen und Monaten deutlich gezeigt, dass wir die richtigen Ideen haben, wie Politik gemeinsam mit den Betrieben, mit den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern einen Unterschied machen kann, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln“, zeigt sich Brockmeyer überzeugt.

Brockmeyer übernimmt persönliche Verantwortung

Das Wahlziel bei der Landtagswahl Ende September kann aus Sicht der SPÖ nach dieser Umfrage nur der zweite Platz hinter der ÖVP mit mindestens 21 Prozent sein. Er sei auch bereit, die Verantwortung zu übernehmen, so der SPÖ-Landesgeschäftsführer: „Wenn wir die Wahlziele erreichen, gut. Wenn nicht, dann werde ich auch die Verantwortung dafür übernehmen und die persönlichen Konsequenzen ziehen.“

Der offizielle Wahlkampf der SPÖ bei dem die Sozialdemokraten in Oberösterreich vor allem auf kleine Treffen und persönliche Gespräche setzen wollen, soll am 2. September in Wels beginnen.