Bankraub Bankräuber Urfahr
Überwachungskamera
Überwachungskamera
Chronik

Keine Spur nach Banküberfall in Linz-Urfahr

Noch keine Spur gibt es von jenem Mann, der am Freitag kurz nach 10.00 Uhr eine Bankfiliale in der Hauptstraße in Linz-Urfahr überfallen hat. Die Polizei sucht weiterhin nach dem Täter.

Bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, das Gesicht mit einer Sonnenbrille und einer weißen FFP2-Maske verhüllt, betrat der Täter die Bankfiliale und forderte von den zwei Anwesenden Bankangestellten Geld. Der Mann soll mit einer Pistole gedroht und laut Zeugen mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Während des Überfalls sollen auch zwei Kunden in der Bankfiliale gewesen sein.

Bankraub Bankräuber Urfahr
Überwachungskamera

Der Täter stopfte die Beute in einen weißen Plastiksack und ergriff dann auf der Hauptstraße Richtung Norden die Flucht. Über die Höhe der Beute ist nichts bekannt.

Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Polizeisprecher Michael Babl geht davon aus, dass der Täter von einigen Zeugen bei seiner Flucht gesehen wurde, die Polizei hofft daher auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Fahndung der Polizei ist noch im Gange.