Chronik

Rauchsäule über Linz

Ein Brand in der Linzer Innenstadt hat am Freitagvormittag die Feuerwehr beschäftigt. Eine riesige, dunkle Rauchsäule über der Stadt erregte viel Aufsehen. Die Ursache war ein Feuer neben dem Gasthaus „Zur ewigen Ruh“ in der Friedhofstraße.

Der Augenzeuge Heinrich Auer wohnt in einer der Wohnungen auf der Hinterseite des Gasthauses. Er hörte Brandgeräusche aus dem Carport in der Nähe seines Küchenfensters, sah dass schon zwei Autos in Flammen standen und verständigte sofort die Feuerwehr.

Augenzeuge Heinrich Auer verständigte die Feuerwehr

Das Feuer hätte beinahe auf die Wohnungen auf der Hinterseite des Gasthauses übergegriffen. Die Feuerwehr konnte aber die Flammen noch rechtzeitig eindämmen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Rauchsäule über Linz
Thomas Riha
Rauchsäule über Linz
Thomas Riha
Ausgebranntes Fahrzeug
Robert Fürst
Ausgebrannter Schuppen
Robert Fürst

Bei dem Brand wurde ein Transporter einer Firma aus der Nachbarschaft beschädigt. Eine Person dürfte eine Rauchgasvergiftung erlitten haben und musste vorsorglich in ein Spital gebracht werden.